19. April 2021
Hundetraining mit kleinen Hunden
Jedes Hundetraining muss an das jeweilige Mensch- Hund- Team angepasst werden. So muss das Alter, der Gesundheitszustand, die bisherigen Lernerfahrungen, die Rasse sowie die Voraussetzungen und Vorstellungen des Menschen berücksichtigt werden. Im Training mit kleinen Hunde sollten einige Punkte berücksichtigt werden, damit Hund und Mensch davon profitieren.
12. April 2021
Welche Übungen sind sinnvoll?
Kennt ihr die Aussage: Ich weiß echt nicht warum ich Integralrechnungen in der Schule gelernt habe, das habe ich für mein weiteres Leben nie gebraucht!“ So ähnlich geht es mir bei Übungen die im Hundetraining ständig trainiert werden, aber im Alltag so schwer umzusetzen sind. Hast du dir schon mal überlegt welche Übungen für dich und deinen Vierbeiner wirklich notwendig sind und welche du im Alltag brauchst?
30. März 2021
Welches Training passt zu euch?
Welche Ansprüche habt ihr an eine Hundeschule oder an einen Hundetrainer/ eine Hundetrainerin ?
29. März 2021
Modernes Hundetraining
Wie sollte Modernes Hundetraining ausschauen und welche Ansprüche solltet ihr an einen/ eine Hundetrainerin haben.
28. März 2021
Welpentraining- Was ist zu beachten
Welpentrainings können die Grundsteine für das weitere Zusammenleben zwischen Mensch und Hund legen. Jedoch können Fehler sich auch auf das ganze Leben auswirken. Augen auf bei der Welpenschule.