Babypause

Im Sommer 2023 durften wir unser neuestes Familienmitglied begrüßen. Kein Welpe sondern ein Menschenbaby wird uns in der nächsten Zeit vor neue Herausforderungen stellen. Darum werde ich voraussichtlich bis Frühjahr 2024 eine Babypause einlegen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit als Familie. 

Staatliche Prüfung bestanden

Fin hat nach der Ausbildung zum Therapiebegleithund im Animal Trainingscenter, die staatliche Prüfung bestanden und darf ab jetzt mit mir gemeinsam in den Einsatz gehen. In der Ausbildung lernte Fin seine Impulse zu kontrollieren, in aufregenden Situationen ruhig und geduldig zu sein und  trotz vielen Ablenkungen konzentriert bei der Sache zu bleiben. Unsere Übungseinsätze absolvierten wir im Kindergarten, Pflegeheim und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit meinem neuen Partner und auf viele spannende Einsätze. 

Ein Abschied

Ich verabschiede meinen Therapiebegleithund Merlin aus gesundheitlichen Gründen in die Pension. Seit 2015 arbeitet Merlin mit mir mit Kindern und Jugendlichen. Er hat vielen Menschen schöne Augenblicke geschenkt, hat Trost gespendet, animiert und motiviert. Nach 7 Jahren im Dienst hat sich Merlin seinen Ruhestand mehr als verdient. 

Ich hoffe noch auf viele schöne Jahre mit meinem Seelenhund. 

Wir gratulieren! Alltagstauglichkeitsprüfung 20.09.2021

Eine neue Aufgabe

Marys Golden Affinity (Rufname Fin) 6.3.2021 bereichert seit kurzem unsere Familie. Fin hat Großes in seiner Zukunft vor, denn er soll ein würdiger Nachfolger von meinem jetzigen Therapiebegleithund Merlin werden. 

Fin darf nun in seiner Welpen- und Junghundezeit viele neue Dinge kennenlernen und hoffentlich Fähigkeiten erlernen die aus ihm einen tollen Therapiebegleithund machen. 

Wir freuen uns auf eine spannende Welpenzeit. 

Neue Termine für Seminare, Vorträge und Workshops sind online!

Prüfung zum staatlich zertifizierten Therapiebegleithund GESCHAFFT 09.06.2017

Merlin hat seine jährliche Nachkontrolle im Kindberger Pflegeheim super gemeistert. Und mein kleiner Eddy hat seine Erstprüfung wie ein Großer gemacht und bestanden. Ich freu mich auf meine zukünftige Arbeit mit meinen zwei Schätzen. 

Neue Kurse sind da....schnell anmelden!!! Anmeldeschluss ist der 27.02.

Fernsehauftritt bei Hiway TV Einblicke in die tiergestützte Arbeit

NEUE Kurszeiten werden in Kürze bekannt gegeben

Prüfung zum alltagstauglichen Begleithund 05.11.2016

Purgay DOGS gratuliert Sabrina Gamperl mit Kira, Monika Rabensteiner mit Joshi und Angelika Grossmann mit Chester zur bestandenen Prüfung. Ein großes Dankeschön an unsere Prüferin Anna- Maria Kampl von der Hundeschule Hochschwab.

Hundeprojekt im Sommerhort

19.07.2016 Projekt "Rund um den Hund" im Sommerhort der Gablenzkaserne. Ein Dankeschön an die Pädagogen und die tollen Kinder.

Zusammenarbeit mit dem Messerli Forschugsinstitut der Vetmed

Ich freu mich sehr darüber als Prüferin für das Messerli Forschungsinstitut  der Vetmed, für zertifizierte Therapiebegleithunde, tätig zu sein. Zusammen mit anderen PrüferInnen wird an einer neuen Prüfungsordnung für Therapiebegleithunde,für das Sozialministerium gearbeitet.

Therapiehundeprüfung 23.7.2015

Merlin und ich haben die staatliche Therapiebegleithundeprüfung gem. des Bundesbehindertengesetzes am Messerli Forschungsinstitut der Veterinärmedizinischen Universität Wien bestanden.

Begleithundeprüfung in Langenwang 19.7.2015

Herzliche Gratulation an die Starter von Purgay Dogs, Anja Wöls mit Easy, Simone Engelschön mit Candy und Silvia Engelschön mit Darina. Super gemacht.